Kleintheater des Kunsthauses Interlaken

Freitag 8. November 20.15 Uhr

Mundartchanson

Mischa Wyss, Vertreter der neuen Mundart-Chanson-Generation (Zentrum Paul Klee,Mischa_Wyss_La_Cappella_764

Creaviva Journal) begeistern mit Berner Mundart-Liedern im klassischen Sinne! Unter dem

Motto „Tradition gespickt mit neuen Ideen“ gibt er seine lyrischen Melodien und gewitzten

Texte zum Besten, die niemals an Tiefgang vermissen lassen.

Mit zartbesaiteter Gitarre und angespitztem Bleistift zieht Mischa Wyss um den Globus

und hinterlässt unverkennbare Ton-Spuren. „Ich bin mit meiner Musik auf Welttournee und

bereise jedes Land in dem Berndeutsch verstanden wird.“ Weiter als die Schweiz sei er dabei

noch nicht gekommen.

Umso weiterführender sind seine überraschenden Gedankengänge, die er treffsicher in

klangvolle Verse giesst und damit Kopf und Herz seines Publikums zu bezaubern vermag.